Jakob Adldinger

Facts:

  • Geburtsdatum – 04.09.1992
  • Sternzeichen – Bitch
  • Größe – 1,78
  • Familienstand – Beloved
  • Augenfarbe – Blau
  • Beruf – Veranstaltungskaufmann
  • Hobbies – Schlagzeug, Musik, Snowboarden, oder einfach chillen

Equipment

  • Pearl
  • PDP
  • Meinl
  • Czarcie Kopyt

Werdegang

Nachdem ich im Alter von 13 das Schlagzeug meines Opas geerbt habe, begann ich promt einfach mal darauf zu spielen. Witzigerweise begann FloR zur selben Zeit mit dem Gitarrespielen und da wir Cousins sind und zudem nur 500m voneinander entfernt wohnten, musizierten wir quasi ab dem ersten Tag zusammen und erforschten die Instrumente mit denk Klassikern von Nirvana, White Stripes und RHCP. Mir wurde schnell bewusst, dass das Schlagzeug für mich mehr war als nur ein bisschen ‚‘‘ Spaßtrommeln“ und so begann ich noch im selben Jahr mit klassischem Schlagzeugunterricht an der städtischen Musikschule in Rain am Lech. Nach nur einem Jahr fand ich mich dann im Städtischem Symphonischen Blasorchester wieder, bei dem ich vorallem wegen der anspruchsvollen Musik nah wie vor musiziere.

Nach 8 Jahren beendete ich meinen Unterricht in Rain und brachte mir die noch benötigten Skills selbst bei.

Ab 2014 begann ich fortgeschrittenen Unterricht bei der Drummers Focus Musikschule in München. Dieser Unterricht hat mich vorallem technisch enorm weitergebracht. Ich beendete ihn jedoch 2016 wieder um mit besagtem FloR auf eine siebenmonatige Reise zu gehen.

Nachdem mich Adi von Metavoid für besagte Zeitspanne live ersetzt hat, begannen nach wiedereintreffen in der Heimat umgehend die Arbeiten zum Tortured Puppets Ablum und ich war trotz anhaltendem Fernweh beglückt, wieder hinter der Schießbude zu sitzen 😊

X