Florian Reichherzer

Facts:

  • Geburtsdatum – 03.09.1987
  • Erstes Konzert – System of a Down
  • Lieblingsessen – Egal was, aber mit Nudeln und scharf
  • Lieblingsgetränk (ohne/mit Alk) – Wasser mit O-Saft / Weizen
  • Hobbies – Musik, Angeln, Biken, Reisen

Equipment

  • Engl Fireball 60
  • Framus FR412 AN 4×12″
  • ESP LTD H1001
  • Ibanez Prestige FR 2620
  • Boss NS-2
  • Boss DD-3

Werdegang

Im zarten Altern von 14 nahm ich meinen ersten Gitarrenunterricht. Allerdings war es eher ein klassischer Unterricht mit Schwerpunkt auf Notenlesen. Ziemlich trockene Angelegenheit und so gar nicht Rockstar….. Nach einem Jahr hatte ich dann überhaupt keinen Bock mehr auf das Ganze und hängte meine Gitarre erst mal an den Nagel.

3 Jahre später juckte es aber doch wieder in den Fingern und so fingen Jakob und ich an zusammen Songs von Nirvana, RHCP und Sepultura zu covern. Als wir die ersten Sepultura Songs spielten war klar wo die Reise hingehen wird „Ganz klar wir machen jetzt eine Metal Band auf!“. So kam eines zum anderen und trotz etlichen Rückschlägen sowie Mitgliederwechsel gibt es eben diese Band jetzt schon seit über 10 Jahren.
Über die Jahre nahm ich noch vereinzelt Gitarrenunterricht in dem ich mir gezielt die Harmonielehre sowie verschiedene Anschlagstechniken aneignete.

Im Songwriting halte ich mich nicht an ein bestimmtes Schema sondern versuche Einflsse aus verschiedenen Genres mit einfließen zu lassen.

X